Unsere Behandlungen

In unserem Angebot finden Sie:
Physiotherapie auf neurophysiologischer Grundlage (auch im Hause), Manuelle Therapie, Trainingstherapie, Bobath, PNF, Brügger, Maitland, Atemtherapie, Lymphdrainage, klassische Massage, Bindegewebsmassage, Elektrotherapie, Extensionstherapie, Fango und heiße Rolle.

Ackermann Therapie

Die Ackermann Therapie ist nur bei mir als Heilpraktikerin als Selbstzahler Leistung zu erhalten. Diese in Schweden entwickelte Mischung aus Osteopathie und osteopathischer Chiropraktik ermöglicht eine sehr schonende Korrektur blockierter Gelenke und verbessert das ganzheitliche Zusammenspiel aller körperlichen Abläufe. Es beschränkt sich keineswegs nur auf die Muskulatur und Gelenke. Feine Impulse korrigieren und harmonisieren.

Physiotherapie

Physiotherapie ist die Behandlung  funktioneller Defizite des Körpers und seiner Muskulatur, die durch Unfälle, Krankheit, durch einseitige Belastungen oder einfach Infolge des normalen Alterns auftreten und mittels verschiedener Behandlungstechniken verbessert werden und um Schmerzen zu lindern.

Es kann zusätzlich hilfreich sein Wärme, Kälte, Elektrotherapie oder ähnliches zur Ergänzung einzusetzen.

LyMPHDRAINAGE

Lymphdrainage wird genutzt um eine Stauung im Lymphsystem zu beseitigen. Dies kann aus unterschiedlichen Ursachen auftreten. Ein Hinweis auf die Notwendigkeit können z.B.angeschwollene Extremitäten sein.

MASSAGE therapie

Bei der klassischen Massage werden Muskelpartien mittels verschiedener Techniken am Rücken mobilisiert und ausgestrichen um so das Muskelgewebe zu entspannen.

trainingstherapie

Mittels Training an Geräten ist es möglich Muskulatur schnell wieder aufzubauen und die Leistungsfähigkeit sowie die Beweglichkeit zu verbessern.

Manuelle Therapie

In der Manuellen Therapie wird auf die Bewegung der Gelenke mittels spezieller Techniken eingegangen und dadurch Blockaden gelöst und die Beweglichkeit wieder hergestellt und verbessert.

KINESIO TAPE

Kinesio Tape ist ein elastisches Pflaster, dass im Muskelverlauf und unter verschiedenen Techniken geklebt wird. Es entlastet Strukturen, lindert dadurch Schmerzen, verbessert dien Beweglichkeit und den Lyphabfluss.

21423 Winsen Luhe

(+49) 04171-64146