Seit 1997 betreuen mein Team und ich Menschen mit unterschiedlichsten körperlichen Beschwerden. Sehr oft gelingt es uns, unseren Patienten ihre Beweglichkeit, Schmerzfreiheit und ihr Wohlbefinden zurückzugeben. Hierfür steht uns ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Techniken zur Verfügung.

Im laufe der letzten Jahre haben sich die Erkrankungen unserer Patienten und die Patienten selber verändert. Einseitige Verhaltens- und Bewegungsmuster in Beruf und Freizeit lassen die Menschen in immer jüngeren Lebensjahren bei uns vorstellig werden.

Im Gegensatz zu früher ist unser Verantwortungsgefühl für unseren Körper heute größer und wir ergreifen eher die Initiative.

Jedoch können Rezepte/ Verordnungen von den Ärzten immer seltener ausgestellt werden und auch erst, wenn eine Erkrankung nachweislich vorliegt, obwohl Beschwerden oftmals schon im Vorwege erkannt und eingedämmt werden könnten.

Deshalb ist es neuerdings möglich, die Hilfe physiotherapeutischer Heilpraktiker(innen) in Anspruch zu nehmen. Anfang 2013 habe ich die Ausbildung zur physiotherapeutischen Heilpraktikerin abgeschlossen. Nun ist es mir ebenfalls möglich, eine Befunderhebung und Untersuchung durchzuführen und physiotherapeutische Anwendungen zu verordnen, aufgrund derer ich und mein Team Sie behandeln kann. Leider ist dies keine Kassenleistung, aber eine neue Möglichkeit der detaillierten Befundung/ Untersuchung, ohne langen Wartezeiten im Vorwege und im Wartezimmer ausgesetzt zu sein. Für Privatpatienten ändert sich nichts, sie erhalten das Geld, abhängig vom Vertrag mit ihrer Krankenkasse, zurück. Denen, die bisher den Weg ins Fitnesscenter wählten und feststellten, dass mit leichten Vorschädigungen die Probleme oft größer, denn geringer wurden, bietet sich hier eine neue Alternative der Prophylaxe.

Vielleicht kann ich Ihnen dabei helfen ein Leben in Harmonie mit Ihrem Körper zu geniessen.

Ich freue mich auf Sie. Ihre Claudia Spieler Knief

team_01

team_02

team_04