Wer jeden Tag im Büro sitzt, belastet seinen Körper. Der Mangel an Bewegung, die ungünstige Haltung am Arbeitsplatz und natürlich der Stress führen schnell zu Blockaden. Die Folgen sind spürbar: Verspannungen, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Gönnen Sie Ihrem Körper eine Auszeit von der täglichen Belastung und lassen Sie den Alltagsstress hinter sich. Mit einer klassischen Massage oder mit einer Wellnessbehandlung verschaffen Sie sich sofortige Linderung Ihrer Beschwerden und wohltuende Entspannung durch die bessere Durchblutung Ihrer Muskeln.

Dazu müssen Sie nicht unbedingt zu uns kommen: Wir kommen zu Ihnen.

Genießen Sie unsere Massagen in Ihrer gewohnten Umgebung, in Ihrem Zuhause. Sie sparen sich lange Anfahrtswege und brauchen weder Parkplatz noch Babysitter. Widmen Sie sich ganz Ihrem Wohlbefinden und Ihrer Entspannung.

Alles was für die Massage benötigt wird, wie Liege, Öle und Handtücher, bringen wir selbstverständlich mit. Sie müssen sich um nichts kümmern.

Wellness Massagen

Im Wellness-Bereich bieten wir folgende Massagen an:

• Ayurveda-Massage (indische Ölmassage)
  • Hot Stone (Massage mit heißen Steinen)
  • Aroma Massage (Massage mit Aromaölen)
  • Ganzkörpermassage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Kräuterstempel (für die Tiefenwirkung der Massage)
  • Honigpackungen vor den Massagen

Ayurveda Massage

Ayurveda Massage ist eine indische Ölmassage. Einer alten indischen Tradition folgend wird diese Ganzkörpermassage zelebriert. Warmes Öl läuft auf den Körper und wird danach sanft einmassiert, um den Fluss der Energie zu harmonisieren und den Körper sowie Geist und Seele zu entspannen. Ziel der Ayurveda ist es, die eigenen Körperkräfte zu aktivieren und Krankheiten vorzubeugen.
Dauer 60 Minuten.

Hot Stone Massage

Bei der Hot Stone Massage wird der Körper an entscheidenen Chakrenpunkten mit heißen Steinen belegt. Danach wird der Körper mit diesen Steinen massiert, um eine tiefgehende Entspannung der Muskulatur und damit der ganzen Person zu erzielen. Teils werden zusätzlich auch kalte Steine eingesetzt.
Dauer 60 Minuten

Ganzkörper Kerzenmassage / Massage mit Edelsteinöl

Bei der Kerzenmassage wird der Körper mit warmen aromatisierten Kerzenwachsöl beträufelt und dann im Sinne einer klassischen Massage tiefgehend massiert. Die Muskulatur wird von Verspannungen gelöst und gelangt wieder in ein ernergetisches Gleichgewicht.

Klassische Massage (KMT)

Die klassische Massage ist eine Rückenmassage, bei der im Verlauf der Muskeln tiefgehende Streichungen und Knetungen vorgenommen werden.
Das führt zu einer verbesserten Durchblutung des Muskels und beseitigt Verhärtungen im Muskel.
Eine Massage alleine ist meist keine Therapie von Dauer. Es sollte als Vorbereitung zu eigenverantwortlichen Übungen und Maßnahmen dienen.

Fango oder Heißluft (FA /HL)

therapie_06Fango ist eine Naturmoorpackung, die im 70 Grad Celsius warmen Zustand vor einer Massage auf die Rückenmuskulatur gelegt wird. Die Inhaltsstoffe des Naturmoors, sowie die Wärme sorgen für eine entspannte und besser durchblutete Muskulatur. Sie ist damit die optimale Ergänzung zur Massage.

Die Heißluft vorweg ist eine Alternative zur Fango, um die Muskeln vorzuwärmen.

Kyrotherapie (EIS)

Eine Eisbehandlung wird oft in Betracht gezogen, wenn es sich um eine entzündliche Erkrankung oder Verletzung handelt. Beispielsweise Rheuma Patienten, entzündete Schultern oder ein operiertes Knie. Überall dort wo es Rötung Schwellung und Schmerz gibt.

Extensionbehandlung (EXT)

Eine Extension bedeutet etwas auseinander zu ziehen. Dies findet oft Anwendung bei Bandscheibenprotrusion oder Bandscheibenvorfall. Besonders, wenn es zu Lähmungserscheinungen oder Ausstrahlungen kommt. Durch den Zug wird der gedrückte Nerv entlastet. Er hat mehr Platz und kann sich schneller regenerieren.